Über uns

Wir, das ist ein lustiger Haufen von kleinen und großen Geflügel-Fans. Als Mitglied im Landesverband Bremischer Rassegeflügelzüchter sind wir auch im Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter (BDRG) organisiert.

Unsere Schützlinge sind überwiegend Hühner, Zwerghühner & Tauben, teils alter und mittlerweile bedrohter Haustierrassen, welche wir in artgerechter Haltung auf Vitalität und Artenreinheit züchten.

Zur Förderung des Vereinslebens und um alles Wichtige zu besprechen, finden pro Jahr sieben Versammlungen mit reger Beteiligung statt. Etwas weniger ernst kann es dann bei der Kohlwanderung, dem Sommerfest und dem am Ausstellungssamstag stattfindenden "Gemütlichen Abend" zugehen.

Unser Highlight aber ist die jährliche Geflügelschau, die etwa 420 Tiere umfasst und regelmäßig eine erstaunlich große Anzahl von interessierten Besuchern anzieht. Daneben nehmen unsere Züchter auch an Landesverbandsausstellungen und Bundesschauen teil, wo sie ihre Tiere sehr erfolgreich präsentieren.

Aber wichtiger als all diese Titel ist die Freude an der Haltung, dem Wohlergehen und der Schönheit unserer Tiere, in all ihren Farben und Formen.

(Und auch an den eigenen Hähnchen  und Eiern)